Schwups, schon wieder sind ein paar Jahre vorbei und unser Paulchen ein Jahr älter, 10 Jahre ist sie jetzt. Keiner unserer Hunde hatte bisher dieses Alter erreicht. Natürlich ist auch Paula etwas langsamer und bedächtiger geworden, sie springt nicht mehr bei jeder Gelegenheit auf und nach dem Aufstehen streckt und dehnt sie sich erstmal ausgiebig. Spaziergänge an warmen Tagen gehen gar nicht- und berghoch laufen, schon lange nicht 😳🥵☠🤯🤭 der Garten reicht da völlig! Aber sie war ja schon immer gelassener und ruhiger als Lotta. Im großen und ganzen ist sie noch recht fit und wir hoffen sehr, dass das auch noch lange so bleibt.
In manchen Situationen muss man Paula einfach erleben, sie ist "anders" - einfach nur lieb und will auf alle Fälle alles richtig machen.
Wir sitzen bei den Ziegen auf einer Decke und genießen die Sonne. Plötzlich legt Putzi ganz sanft ihre Pfote auf meinen Arm und kurze Zeit später, weil ich nicht reagiere, gleich noch mal, "hallo Du, schau mal, hallo" - "ja was ist denn?" Ich blicke mich um und direkt hinter uns stehen Greta und Frieda. Die beiden haben sich leise angeschlichen und Paula weiß nicht, was sie machen soll. Anscheinend hat ausser ihr keiner die beiden Ziegen bemerkt. Und sie will ja auf keinen Fall etwas falsch machen. Wegrennen kommt nicht infrage, aber sich auf die beiden stürzen, würde Frauchen sicher auch nicht gut finden. Also erst mal vorsichtig fragen.❤❤
Wir hoffen auf noch viele gemeinsame Jahre mit unserer Putzi.
Kommentar schreiben