Erste Wintervorbereitungen


Auf die Wetterfrösche ist dieses Jahr absolut kein Verlass. Natürlich hat unser Heulieferant auch für dieses Jahr unsere Lieferung zugesagt. Seine Heuqualität war jedes Jahr sehr gut und die Ziegis fressen es auch im Frühjahr noch sehr gerne. Das hatten wir ja auch schon anders. 


Aber durch das viele hin und her, rein wettertechnisch gesehen,  Regen oder doch kein Regen ☔ verzögerte sich die Lieferung. In den letzten Jahren haben wir die Heuballen vom ersten Schnitt direkt vom Feld ohne Zwischenlagerung direkt im Mai/Juni bekommen. Anfang Juli wurden wir bei aller Verlässlichkeit doch langsam unruhig, ein Winter ohne Heu geht schließlich nicht und einen neuen Lieferanten zu finden und dann noch mit guter Qualität,  ist mit einigem Ausprobieren und sicher etwas Glück verbunden. Endlich wurde ein Termin vereinbart und am darauffolgenden Wochenende sollte die Lieferung erfolgen. 


Aber erstens kommt es anders, zweitens ........... also nochmal verschieben, diesmal mit wirklich triftigem Grund, Einsatz im Hochwassergebiet. Umso spontaner kam dann der Anruf: Ich bringe heute Nachmittag das Heu.  😳 Ja klar, kein Problem, ich habe zwar noch einen Impftermin mit Lotti, aber  wir sind froh, wenn das Heu endlich trocken im Stall liegt. Das alles ist aber nur durch die tatkräftige Unterstützung des Herrn im Hause möglich. Allein hätte ich hier keine Chance. Vielen Dank an Klaus für die mal wieder verlässliche Unterstützung. 😘